Marco Weimer

Rechtsanwalt seit 2008
Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2013

Nach seinem Abitur 1999, dem ersten juristischen Examen 2005 und dem zweiten Examen 2007 war Marco Weimer zunächst in einer mittelständischen Kanzlei im Saarland als Rechtsanwalt tätig.

Bereits 2007 hat Herr Weimer die Fachanwaltslehrgänge im Arbeitsrecht und im Steuerrecht erfolgreich absolviert und sich somit die erforderlichen besonderen theoretischen Kenntnisse für den Erwerb des Fachanwaltstitels angeeignet.

Im Jahr 2013 wurde ihm die Fachanwaltsbezeichnung „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ verliehen.

Von 2014 bis 2022 war Herr Weimer gemeinsam mit David Arnswald in einer mittelständischen Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei in Dahn angestellt.

Zusammen mit David Arnswald, Ulrike Kahl-Jordan und Joachim Jordan hat Herr Weimer am 1. April 2022 unsere Kanzlei AWKJ mitbegründet und ist seitdem als Partner in unserer Kanzlei tätig.

Herr Weimer ist hauptsächlich im Arbeitsrecht tätig. Er vertritt daneben aber auch regelmäßig Mandanten im Verkehrs- und Ordnungswidrigkeitenrecht, dem Sozialrecht und bei Fragen des allgemeinen Zivilrechts.