Joachim Jordan

Rechtsanwalt seit 1979
Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1989

Nach seinem Abitur 1971, dem ersten juristischen Examen 1976 und dem zweiten Examen 1979 führte Herr Jordan gemeinsam mit Ulrike Kahl-Jordan ab 1979 eine Rechtsanwaltskanzlei in Pirmasens.

Im Jahr 1988 hat Herr Jordan den Fachanwaltslehrgang im Arbeitsrecht erfolgreich absolviert und sich somit die erforderlichen besonderen theoretischen Kenntnisse für den Erwerb des Fachanwaltstitels angeeignet.

1989 wurde Herrn Jordan die Fachanwaltsbezeichnung „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ verliehen. Er war damit der erste Fachanwalt für Arbeitsrecht in Pirmasens.

Zusammen mit David Arnswald, Marco Weimer und Ulrike Kahl-Jordan hat Herr Jordan am 1. April 2022 unsere Kanzlei AWKJ mitbegründet und ist seitdem als Partner in unserer Kanzlei tätig.

Herr Jordan ist hauptsächlich sowohl im Arbeitsrecht als auch im Erbrecht tätig. Daneben ist Herr Jordan in familienrechtlichen Verfahren als Verfahrensbeistand tätig.

Joachim Jordan ist Mitglied im „Deutschen Anwaltverein e.V.“ und im „Pirmasenser Anwaltverein e.V.“.