Ulrike Kahl-Jordan

Rechtsanwältin seit 1979
Fachanwältin für Familienrecht seit 1997

Nach ihrem Abitur 1971, dem ersten juristischen Staatsexamen 1977 und dem zweiten juristischen Staatsexamen 1979 war Ulrike Kahl-Jordan als erste Rechtsanwältin überhaupt in Pirmasens tätig. Sie führte gemeinsam mit Joachim Jordan die schon seit 1948 bestehende Rechtsanwaltskanzlei ihres Vaters fort.

1997 wurde Frau Kahl-Jordan die Fachanwaltsbezeichnung „Fachanwältin für Familienrecht“ verliehen. Sie war damit die erste Anwältin in Pirmasens, der dieser Titel verliehen wurde.

Zusammen mit David Arnswald, Marco Weimer und Joachim Jordan hat Frau Kahl-Jordan am 1. April 2022 unsere Kanzlei AWKJ mitgegründet und ist seitdem als Partnerin in unserer Kanzlei tätig.

Frau Kahl-Jordan war und ist in verschiedenen Ehrenämtern tätig, wie bspw.

  • Mitglied des landesweiten Runden Tisches gegen Gewalt in engen sozialen Beziehungen (RIGG-Projekt) Mainz
  • Sprecherin des Regionalen Runden Tisches gegen Gewalt in engen sozialen Beziehungen Pirmasens/Zweibrücken
  • Initiative „Kinder in Scheidungs- und Trennungssituationen“ Runder Tisch Amtsgericht Pirmasens/Amtsgericht Zweibrücken
  • Sachverständige im Gesetzgebungsverfahren zum Landesgleichstellungsgesetz seit 1999
  • Rechtsdozentin bei der Kreisvolkshochschule Südwestpfalz
  • Zweitägige Moderation zum neuen Güterrecht beim Bundesverband der Familienfrauen und -männer zum Gesetzgebungsverfahren in Berlin
  • Opferanwältin für Vergewaltigung und sexuellen Missbrauch von Frauen und Kindern

 

Sie ist Mitglied in der „Anwaltunion Fachanwälte e.V.“, im „Deutschen Anwaltverein e.V.“ und im „Pirmasenser Anwaltverein e.V.“.

Frau Kahl-Jordan ist ausschließlich im Familienrecht tätig und verfügt daher in diesem Rechtsgebiet über eine erhebliche Expertise.